30. Oktober 2008

Metallica - The Day That Never Comes

Hier das neue Metallica Video. Ich habe die neue CD noch nicht gehört, aber sie soll ja ganz annehmbar sein und wieder mehr in Richtung der "Kill 'em all" und "Master of puppets" gehen. Na, ich bin mal gespannt. Hier auf jeden Fall mal eine ihrer berühmten Rockballaden, mit denen sie ja auf den letzten Alben recht erfolgreich waren, wahrscheinlich deswegen ist auch "The Unforgiven III" auf der neuen Scheibe. ;o)

29. Oktober 2008

Schöne Zufälle...

Also, ja, ähm, ich geb es zu, ich habe mich früher mal öfters in den AOL Chats rumgetrieben und auch über AIM öfters mit Leuten gechattet. Nun, jedenfalls habe ich da eine sehr nette junge Dame kennegelernt, mit der ich viel gechattet habe. Es war immer lustig mit ihr. Sie hat gearbeitet und ich war an der Uni und habe mir die Zeit vertrieben, ähm Literaturrecherche betrieben.
Da ich mich auch irgendwann mal im Lycos-Chat angemeldet habe (OMG, ich merke, dass ich bei viel zu viele Chats angemeldet bin) als das Chatten noch Spaß machte und ich es sehr oft tat als Zeitvertreib, habe ich dort mal wieder reingeschaut, weil ich nichts mit mir anzufangen wusste. Und was lese ich da? Einen Nick, der mir sehr bekannt vorkam. Die Schreibweise, die Art zu schreiben, ihr Text und die Bilder in ihrem Gästebuch, Logbuch, wie es dort heißt *augen roll*, das konnte kein Zufall sein. Also habe ich sie gefragt, ob sie diejenige ist, die ich meine. Und stellt Euch vor, ja, sie war es!!! Unter 100.000 Chattern, oder wieviel Mitglieder Lycos/Yahoo hat, finde ich ausgerechnet jemanden, den ich aus den Augen verloren hatte und mir sehr am Herzen lag. Nun haben wir sofort unsere ICQ-Nummer ausgetauscht und jetzt freue ich mich, bald mal wieder mit ihr zu reden, wenn sich die Gelegenheit bietet. :o)

27. Oktober 2008

Fußball, Verletzungen und Bandagen!

Früher, wenn man so als kleiner Knirps Fußball spielt und die großen dann mit Bandagen spielen sieht, oder auch mit Krücken rumlaufen, dann ist das schon irgendwie etwas faszinierendes. Man denkt sich, dass man auch sowas möchte, wenn man mal groß ist, damit man jedem sagen kann: "Guck, was ich für eine tolle Bandage habe, das ist beim Fußball passiert." Bisher, bin ich ja von größeren Verletzungen verschont geblieben, naja, einen, oder zwei Bänderrisse erleidet wohl jeder Fußballer irgendwann, ich eben auch. Einen im rechten Knöchel und dann jeweils einmal die Innenbänder im Knie angerissen, bzw. fast durch, was zwei Wochen Spritzen und Verbände nach sich zog.

Aber nun habe ich letzte Woche auch so eine Bandage bekommen und ich kann euch sagen, ich hätte sie lieber nicht. Nach der Röntgenaufnahme beim Orthopäden und einer Untersuchung, die einige Druckschmerzen nach sich zog, sagte er: "Ok, sie haben sich den Meniskus gequetscht und außerdem schon eine zeitlang eine Patellasehnenentzündung:" Na toll, ich dachte man merkt das, wenn das Knie entzündet ist, aber anscheinend nicht, denn ich hatte bis dahin keine Probleme in dem Knie.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich um die Punktierung des Knies rumkomme, wobei ich die dazugehörige Kerspintomographie doch mal gerne machen würde, nur aus Interesse, um zu sehen wie das so ist, in dieser Röhre zu liegen, hehe.

24. Oktober 2008

Prokrastination

Ein sehr aktuelles Thema ist ja momentan die Prokrastination. Wie unzählige Büchern und Fernsehberichten, unter anderem der unten verlinkte aus der Sendung Polylux. Laut dem Beitrag leiden ein Drittel aller Deutschen unter dem Problem der Prokrastination. Es werden auch einige Anhaltspunkte und Gründe für diese Krankheit angegeben. Ein Student aus Burghausen erzählt über sein Leiden, er wurde sogar depressiv. (aber besser schaut ihr Euch den Beitrag an). Dabei musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich auch darunter leide. In welchem Stadium ich bin, verrate ich nun nicht, aber ich kann Euch sagen, dass ich nicht zum Psychologen gehe ;o) Also, wer Hilfe benötigt, wissen möchte, ob er auch prokrastiniert, oder sich einfach nur dafür interessiert, der sollte mal in den Beitrag reinschauen.

Bericht über Prokrastination am 23.10.2008

Schönes Wochenende Euch allen! Euer Thorsten :o)

21. Oktober 2008

Robo-Dance/Breakdance

Also, eigentlich wollte ich ja gestern früh ins Bett gehen, um mal endlich wirklich fit zu sein, wenn ich an der Uni bin, aber dann bin ich zufällig im ZDF über eine fesselnde (zumindest für mich) Reportage gestoßen. Es ging um Breakdance in der DDR. Ok, ich bin kein "Osssi", aber mich hat das trotzdem gefesselt, wie so etwas gruppenspezifisch wirkt. Ich konnte mich selbst an die Zeit der Berichtenden der Reportage erinnern, Anfang der 80er. In Sendungen wie "Na sowas..." und der "Formel 1 Hitparade" sahen wir die ersten Breakdance Gruppen aus den USA. Auch ich habe, wie die Leute in der Sendung die Moves versucht nachzumachen, daheim vor dem Spiegel, nur hatte ich keine Gruppe, die das selbe Interesse hatten und mitgemacht haben. Aber ich habe in den Ferien morgens immer bei der Sendung mitgemacht, in der man diese Roboterbewegungen etc. lernen konnte, mitgemacht. Wie diese Aerobic Sendungen, ihr wisst, was ich meine, oder? ^^ Mir hat es damals Spaß gemacht und man war in der 4/5. Klasse wirklich der König, wenn man so was konnte, hehe. Ich wurde richtig in die Zeit damals zurückversetzt und habe mir heute direkt bei YouTube Videos, der "guten alten Zeit" angesehen. Gruppen wie die Rocksteady Crew, oder die Leute, die damals anfingen zu rappen, wie Funkmaster Flash, die 2live Crew, oder vorallem Run DMC waren meine Helden. Und ich muss gestehen, dass ich die CDs immer noch regelmäßig höre, auchwenn meine Leidenschaft nun mehr dem Alternative/Punk Rock gilt, werde ich immer in der tiefe meines Herzens ein Rapper bleiben und daher auch ein Unverständnis für "Gangsta" Rap in Deutschland à la Bushido, Fler, oder Cool Savas und Konsorten zeigen, weil diese Musik einfach kulturhistorisch keinen Sinn macht in Deutschland und der Shit nur auf Kommerz ausgelegt ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier soll eigentlich ein großes "Yo!" an alle Breaker, Rapper und Beatboxer der ersten Stunde stehen, die das Ding wirklich in einer Gemeinschaft gelebt haben und dazu heute noch stehen.

19. Oktober 2008

Mein Auto

Also, wir ihr wisst und lesen könnt, blogge ich ja seeeeehr selten in den letzten 15 Monaten. Ich bin immer auf der Suche nach Themen, bei denen ich denke, dass sie auch jemand anderen interessieren außer mir, aber ich denke, das ist der falsche Weg, ab jetzt poste ich wieder öfter und zwar alles, was mein Leben so betrifft. Zum Thema heute: Ich kam eben vom Arbeiten Heim und sah all die vereisten Autos (diese nicht nur von Reif bedeckt, sie waren echt zugefroren, das erste Mal bei uns). Da dachte ich mir, ich könnte mal etwas zu meinem Auto schreiben. Ich fahre einen 12 Jahre alten Renault Mégane in dunkelblau. ein 1,6 Liter mit 75 PS (also ein Auto, der besser geht als ein Golf IV mit 90 PS *g*). Mir ist das Ding nicht wichtig: Es hat weder einen Namen, noch wird es durch einen Namen vermenschlicht, noch betüdele ich es besonders durch regelmäßiges Waschen usw. (NEIN, ich besitze keinen Handstaubsauger, den man an den Zigarettenanzünder anschließen kann und NEIN, ich habe keine Dauerkarte im Clean Park/ Waschanlagen etc.) Mein Auto wurde höchstens einmal im Jahr gesaugt, gewaschen und eventuell poliert, wenn ich Lust hatte. Nur Reifen wechseln, das mache ich wohl am regelmäßigsten (Gibts das Wort?!?). Tja, nichts war es mit typisch Mann bei mir ;o).
ABER: Nun das tolle. Ich habe letzte Woche Ölwechsel gemacht, natürlich daheim in der Garage und das Öl in den Mülleimern der Tankstelle entsorgt und nicht in den Sondermüll gegeben *hust* (Dieser Müll wird aber von Hand sortiert, also bin ich keine Umweltsau :oD). Nun zurück zum Ölwechsel: Ich hatte bisher immer nur das billigste Öl genommen, 15 W 40, was man normal nur noch in Industriemaschinen kippt heutzutage. Also dachte ich mir, da ich fleißiger Clubsmart-Punkte Sammler bin, ich tu meinem Auto mal was gutes und gebe ihm synthetisches Öl zu "trinken". Also, ich muss Euch sagen: Solange ich den Renault noch fahre, werde ich das ab jetzt immer tun. Die Tankstelle liegt 1,6 km von meinem zu Hause entfernt und bisher wurde der nie warm, oder hat die beschlagenen Scheiben befreit mit dem alten Öl. Aber seit ich nun das 5 W 40 drin habe, wird das Auto so schnell warm und ich habe seitdem kein Problem mehr mit beschlagenen Scheiben, einer Heizung, die erst nach 10km funktioniert, weil mein Auto nicht auf Temperaturen kommt. Daher mein Tipp an alle, die sich mit so was nicht so toll auskenne und aufs Geld schauen: Spart nicht beim Öl, nehmt statt mineralischem echt besser synthetisches Öl, da tut ihr eurem Auto auch was gutes und ihr merkt es direkt.
Das wars, nächster Beitrag dann bald. Mal sehen, ob es was wird über etwas, worauf ich einer Freundin (darf ich dich so nennen?) geantwortet habe in/auf ihrem Blog, der allerdings hier geheim bleibt. ;o)