In der neuen VISIONS wurde das neue Album der Band "Portugal.The Man" aus Alaska von allen Redakteuren auf Platz 1 gevotet. Ich habe mir natürlich gleich drei Lieder der CD herunter geladen (legal selbstverständlich!!) und es mir angehört. Die Stimme: Da singt doch ne Frau, dachte ich bei mir, dabei stand in dem Bericht nix von einer Frau, nur von einem Quartett. Auf dem dazugehörigen Bild sah man auch nur 4 Männer. Ich las den Bericht ein zweites Mal und dann fiel mir auf, dass ich die wichtigste Passage überlesen hatte. Da stand etwas von einer "androgynen Stimme, die erst in der Mitte männlich wird". Die Musik ist wirklich klasse (Also was ich von der Platte gehört habe), die Stimme allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Großcousin (einer meiner unzähligen *g*), sagte mal zu mir: "Thorsten, die Musik ist das wichtigste, nicht die Stimme!" Dem kann ich fast zustimmen: Musik bei der Opernsängerin in Metalbands spielen ist nun wirklich gelinde gesagt zum Kotzen für meine Ohren. Ich mag allerdings andere Bands, in denen Frauen singen, z.B. die "Yeah, Yeah, Yeahs", die sind echt gut. Aber wieder zum Thema: "Portugal. The Man" sind wirklich zu empfehlen. Wer auf Alternative/ Emo Rock steht, sollte sich die neue Platte "Waiter: You Vulture" mal anhören. Es wird sicher einigen gefallen! Oder Ophie? ;o)
Weitere Platten-, bzw. Musikposts werden an dieser Stelle sicher bald folgen. Freu mich übrigens über sämtliche Kommentare, auch negative, wenn ihr was Mist findet: Also traut Euch und kommentiert fleissig und lest nicht nur, ihr Voyeure!! *grins*
24. Juni 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Den folgenden Satz 'Musik bei der Opernsängerin in Metalbands spielen ist nun wirklich gelinde gesagt zum Kotzen für meine Ohren.' habe ich nicht ganz verstanden, dennoch empfehle ich Dir 'Nightwish' - es gibt kaum eine geilere Stimme und Musik! :)
danke für deinen netten kommentar in meinem blog :-)
liebe grüße
herzeleid
@meg
Genau, das ist eine der Bands, die ich zum kotzen finde! :o)
Selbst wenn die gute Frau toll singen kann und in Karlsruhe wohnt, ich finde das Gejaule zu der Gitarrenmusik einfach schrecklich.
Gejaule?!
Und das kommt von jemandem, der Franz Ferdinand hört? *lach* Der ist echt gut!
Kommentar veröffentlichen