25. Juni 2009

Das Ende der ersten Saison... Mädchenfußball live


Nun haben wir, meine Mädels und ich die erste "fast richtige" Saison hinter uns. Da wir ja noch keine Mannschaft gemeldet haben, haben wir eben fast nur trainiert und nur ab und an mal ein Spiel gemacht, bzw. sind auf Turniere eingeladen worden. Das letzte ist dann morgen und diesmal werden wir gewinnen, also drin wäre es auf jeden Fall. Alle haben sich enorm verbessert und inzwischen sehen unsere Trainingsspiele schon aus wie Fußball, nicht wie ein Ameisenhaufen, der hinter einer runden Kugel her rennt.

Ich finde die alle so lieb, obwohl sie manchmal schon außer Rand und Band sind und vorallem dann, wenn in der Schule irgendetwas passiert ist, oder eine, einen neuen Freund hat usw. Dann muss darüber natürlich das ganze Training geredet werden und die Konzentration ist nicht beim Ball am Fuß. Aber daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt und ab und zu muss ich eben mal etwas strenger sein, sonst bin ich ja so lieb, wie sie es auch sind. :o)
Letzte Woche zum Beispiel kam ein 15jähriges Mädel und meinte sie könne nicht mehr richtig mitmachen, weil sie ihre Arme nicht mehr heben könne, weil man Schweißflecken sehen würde und das ginge natürlich nicht. Als ich dann fertig war mit lachen und ich registriert habe, dass sie das echt ernst meinte, habe ich sie lange mit Worten überzeugen müssen, dass das nicht schlimm sei.
Dann war letzte Woche eine Ablenkung, dass eins der Mädels doch tatsächlich das falsche Shirt angezogen hat daheim und dass ja nun ÜBERHAUPT nicht zu den Fußballschuhen und der Hose passte. Das war schon tragisch, da parallel mit uns die männliche B-Jugend trainiert und davon einige bei meinen Mädels in der Klasse sind, oder zumindest auf der selben Schule.

Hach ja, nach den Ferien gehts dann ernsthaft in unsere erste Saison mit der SpVgg Einöd-Ingweiler, mal sehen was es da noch für Stories zu berichten gibt...

Keine Kommentare: