24. Juni 2006

Soll ich lachen, oder mich ärgern?

Ich war mal wieder arbeiten heute Nacht (Wer es noch nicht weiß, ich arbeite jedes WE an einer Tankstelle auf 400€ Basis).
Es war 2.30 Uhr, einige Stammkunden betraten die Tankstelle, um Kaffee zu trinken und etwas zu essen (Tankwagenfahrer der Konkurrenz *g*). Danach kamen weiter Leute (Von einer Pizzeria, die nach Feierabend immer zocken gehen), so dass die Tankstelle ziemlich gut gefüllt war und ich mich schön am Unterhalten war. Da kamen mal wieder meine persönlichen Lieblingskunden, ein paar Mitbürger mit ausländischem und einem sozial schwachen Hintergrund. Davon wohnen einige in der Nähe, mit denen wir aufgrund von Diebstahlsversuchen/ Diebstählen schon des öfteren Probleme hatten. Ich kannte die 2, musste mich aber auch um die anderen Kunden kümmern, so dass ich diese beiden nicht die ganze Zeit haargenau betrachten konnte. Als einer der beiden bezahlen wollte und eine etwas seltsame Haltung vor der Kasse annahm und sich beim Geldbeutel aus der Tasche nehmen ziemlich verrenkte, forderte ich ihn auf seine Jacke zu öffnen. Hervor kam ein Sandwich für 2 €, das er nicht bezahlen wollte. Als ich ihm sagte er könne das Weite suchen, wurde ich bedroht, weil ich ihm nix mehr verkaufen wollte. Er ließ am Ende alles da und ich sagte ihm, er solle ja nicht mehr wiederkommen. Er wurde frech und ich sagte ihm mal deutlich, wie blöd er ist, sich mit geklauten Sachen so doof vor die Kasse zu stellen.
Mal ehrlich, wer ist denn so doof und macht sowas? Wenn ich etwas klaue, gehe ich raus, so wie der zweite dieser Spezialisten, der sich wahrscheinlich mit einer Packung Bratwürste aus dem Staub machte und zwar so schnell, dass ich nix sah und er Deckung hinter den anderen suchte beim Klauen. Meine Chefin wird heute meckern, aber dafür kann ich ja nix.
Bei so einem Verhalten wusste ich nicht, ob ich mich ärgern sollte, weil ich wusste, das so etwas kommen wird, oder ob ich mich totlachen soll, weil der so doof war.

Um das zu betonen, auch Deutsche haben sich schon so an der Tankstelle verhalten, also könnt ihr Euch sämtliche Kommentare über Ausländerfeindlichkeit an den Hut stecken, allerdings sind die Deutschen nicht so dreist und versuchen es mehrere Male bei dem selbem diensthabenden Personal :o) Warum meine Chefin die Bilder von der Kamera im Laden allerdings nicht ausdruckt und aufhängt, damit alle wissen, wer auffällig wurde, das bleibt wohl für immer ihr Geheimnis.

Auf jeden Fall geh ich nun ins Bett und schlafe bis zum Deutschland-Spiel, weil ich heute Nacht wiederum Dienst haben werde *grml*

Keine Kommentare: