22. Juli 2006

Entschuldigung und Danke!


Zuerst mal muss ich mich hier aus vollem Herzen bei Dir entschuldigen, Meg. Es tut mir wirklich Leid, was ich gesagt, d.h. geschrieben habe. Die Formulierungen waren unglücklich gewählt und ich wollte dich damit sicher nicht angreifen, verletzen, diskriminieren, vorverurteilen, oder Dinge jedweder Art. Ich wollte Dich und N. ein wenig provozieren, um ihre Reaktion zu sehen, aber im Endeffekt war das doch wohl etwas zu heftig. Ich wusste auch, dass sie es dir mitteilen wird. Ich war mit Sicherheit etwas zu übersarkastisch, was sie natürlich nicht wissen konnte, weil es nur geschriebene Worte waren, ohne Betonung. Ich denke, du hättest mich verstanden, wenn ich es dir selbst geschrieben hätte. Nun ist es aber leider so geschehen und deswegen kann ich nur hoffen, dass wir bald wieder miteinander reden/ schreiben, um das zu klären.

Du hast es nämlich immer wieder geschafft mich herauszufordern und mir neue Denkanstöße zu geben, dafür muss ich dir jetzt mal ein dickes Dankeschön schreiben, Meg (Ok, ist wohl ein doofer Zeitpunkt, aber ich MUSS es dir schreiben). Du bist mir in letzter Zeit eine wichtige Freundin geworden (falls man das so schreiben darf). Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, denn du solltest eigentlich so gut kennen, dass ich niemanden vorverurteile, oder jemanden abstempele, höchstens mal auf die mir unsägliche Art kritisiere.


Entschuldigung

Ich will zu Dir sagen:
"Entschuldigung".
Ich will Dich fragen:
"Verzeihst Du mir?"
Ich will zu Dir sagen:
"Lass es wieder so sein wie vorher."
Ich will Dich fragen:
"Magst Du mich noch?"
Ich will zu Dir sagen:
"Ich brauch Dich doch!"

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dies ist kein Theater und Menschen sind keine Spielbälle! Such Dir ein anderes "Tierchen" mit dem Du rumexperimentieren kannst. Ich sag nur KRANK! Junge bist Du krank!
N.

Meg hat gesagt…

Ich finde es höchst unreif, einerseits zu behaupten, man würde einen Menschen mögen, schätzen und sich darüber freuen, ihn als Freund zu haben und auf der anderen Seite auf so eine DUMME Art und Weise über ihn herziehen und dann behaupten, es wäre nur eine kleine Provokation, um etwas über den Menschen rauszufinden. Ich bitte Dich, was ist das für ein Kindergarten?


Es waren 'nur geschriebene' Worte? Was ist denn das für eine Begründung?! Heisst das im Umkehrschluss, dass geschriebene Worte keine Bedeutung haben? Wenn das so ist - und das wäre die logische Schlussfolgerung - dann ist all das, was Du mit bisher geschrieben hast ohne Bedeutung. Danke für's Gespräch.
Werd erwachsen.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

@N.:

Deine Worte vom Freitag haste wohl vergesen, wie? ;o)

@Meg:

Habe ichein Wort davon geschrieben, dass geschriebene Worte keine Bedeutung haben? Man erkennt darin allerdings immer nur, was man möchte, wie du das bei dem Satz geetan hast und genau das ist das Problem :o)
Wenn ich die Worte gesprochen hätte, hätte man an der Betonung gehört, wie es gemeint war.
Aber ok, Du hast Dein Urteil gefällt, das werde ich akzeptieren.