18. Dezember 2006

Der Zanharzt

Also heute war es mal wieder so weit: Ich musste meinen alljährlichen, lästigen und uangenehmen Zahncheck über mich ergehen lassen. Ihr denkt Euch sicher nu, dass ich soooooo schlechte Zähne habe, aber das Gegenteil ist der Fall. Meine Zähne sind so gut, dass alle Zahnärzte bisher immer gesagt haben: "Mensch, ich bin wirklich neidisch auf ihre Zähne. Wenn jeder solche Zähne hätte wie sie, dann wäre ich morgen arbeitslos." Boah, das nutzt mir wenig, dass ich doch jedesmal 30 Minuten dort sitzen muss, um dann ca. 3 Minuten behandelt zu werden, nur damit ich so einen komischen Stempel in mein Bonusheftchen bekomme, damit die Krankenkasse später eventuell, möglicherweise, wenn sie noch genug Geld haben und die Beiträge auf 60% des Nettogehaltes gestiegen sind, mir dann 1% zum Zahnersatz dazu zahlen. Selbst mein Anfahrtsweg dauert länger, als meine Behandlung und der Zahnarzt ist im selben Dorf! Der guckt nach, sagt: "Alles ok! Frohe Weihnachten! Bis in einem Jahr dann." Dannn kommt die Helferin und macht mir so ekliges Fluorid auf die Zähne und ich darf eine Stunde nix essen und trinken und habe für diese Zeit einen widerlichen Geschmack im Mund. Also ich finde diese ganze Prozedur ziemlich überflüssig und das nur falls ich eventuel mal was haben könnte. Wenn es dieses Bonusheft nicht gäbe, würe ich da eh nie hingehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sei froh,dass Du es hinter Dir hast........

aber ich habe es mir fürs neue Jahr auch vorgenommen, nur bei mir wird es nicht so glimpflich abgehen :(

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Dann lohnt sich wenigstens die Angts vor den doofen Instrumenten und all das, bei mir nicht *grmpf*