28. März 2007

Neulich im Fischladen...

Ich muss schon zugeben, dass ich doch in letzter Zeit öfters in diversen Tierhandlungen, bzw. Fischfachgeschäften war, als in Büchereien, seit ich mein Aquarium habe. Ok, ich schwindele, ich geb's zu, ich habe seit letzter Woche sogar zwei Aquarien... Das zweite ist ein so genanntes "Tischaquarium", in dem ich nun 3 Garnelen und nur 6 Neonsalmler habe. Es steht auch bei meinem Bruder im Zimmer, damit er was hat, an dem er sich aufbauen kann. Aber das ist eine ganz andere private Geschichte, davon erfahrt ihr wohl eher nichts. :o) Mit dem großen habe ich immer noch solche Algenprobleme, wobei es sich seit zwei Wochen sehr gebessert hat, seitdem ich einen tollen Tipp einer Züchterin bekommen habe. Dass die Aquaristik einen über 90%igen Anteil an Männer anzieht, halte ich übrigens für ein Gerücht. Denn ich sehe so viele Frauen in den Geschäften, die mit ihren Männer unterwegs sind und die das Kommando haben, welche Pflanzen gekauft werden und welche Fische. Nun übernehmen sie auch da schon das Kommando, bald wollen sie bestimmen, welches Bier wir trinken dürfen, weil das Design einer Sorte besser aussieht, als das der anderen. *augen verdreh*
Nun habe ich im großen auch 3 kleine, winzige Welse, die nur Algen fressen. Das ist schon toll, wie ein algenbesetztes, dunkelgrünes Blatt über Nacht auf einmal doch wieder hellgrüne Flecken bekommt, die ihrer natürlichen Farbe entsprechen. ;o) Um nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Bisher war es so:
Jedesmal, wenn ich in einem Buchladen bin muss ich der Versuchung widerstehen ein Buch zu kaufen und auf einmal fängt das jetzt mit Fischen an *grummel/fluch/motz* Ich hätte so gerne, so viele verschiedene Fischarten in meinem Aquarium, dass ein Händler schon gemeckert hat und meinte, dass ich wohl viel zu viel Fische drin habe und das ganze dem Aquarium schadet. :o( Hm, und dann kommt noch hinzu, dass viele Fische ein größeres Aquarium benötigen als ich eins habe. Aber irgendwann, wenn ich mal groß und reich bin, dann lass ich mir ein ganz tolles extra für mich anfertigen und baue darin eine Malawisee-Landschaft nach und setze nur Afrika-Buntbarsche rein, jawoll!

Bald zeige ich euch mal wieder ein paar Bilder von den beiden Aquarien.

Keine Kommentare: