15. Juni 2007

Kirschbaum

 
 
 

Also, da Blumen bloggen ja zur Zeit und diesen Frühling/ Sommer total in ist, wie ich zuletzt auf einem Blog gelesen habe, werde ich das auch nochmals tun. Heute seht ihr meinen Lieblingskirschbaum, der bei uns im Garten steht und zwar schon, ähm länger als ich hier wohne. Den hat mein Opa noch gepflanzt, als er in diesem Haus wohnte. die Kirschen schmecken übrigens immer noch so toll, wie vor 20 Jahren als ich den Baum noch regelmäßig erklommen habe, um die Kirschen oben im Baum sitzend abzuessen. Leider sind in den letzten Jahren auch immer weniger Kirschen an dem Baum, da leider ja deutschlandweit die Bienen aussterben und somit nicht mehr genug Kirschbäume bestäubt werden können. Aber die paar Kirschen, die dran sind wurden schon abgeerntet und ein Teil haben wir so gegessen und der andere Teil kam in einen Quark mit etwas Zucker, hmmmmmmmmmm. Überraschenderweise waren auch gar nicht so viel Würmer in den Kirschen wie die Jahre zuvor, aber ich denke das liegt an den vielen Vögeln in unserem Garten, die sind schneller beim Mücken essen, als diese ihre Eier in die Kirschen legen können, hehe. Meine Oma, die (unglücklicherweise) direkt nebenan wohnt, hatte jahrelang einen Mirabellenbaum und einen Zwetschgenbaum in ihrem Garten stehen. Auf den beiden habe ich noch öfter gesessen, da die nicht so hoch wuchsen, wie der Kirschbaum und ich kein Kletteraffe bin. Einmal als ich 10 war, habe ich so viele Zwetschgen gegessen, dass mir richtig schlecht davon war. Nein, das kam nicht von den Chemikalien, denn mein Opa war Gärtner von Beruf und der hat nie irgendwelche Pflanzen gespritzt.

Das dritte Bild ist von einer Fingerhutart eine Stockrose, die bei uns im Garten wächst. Leider wird der Garten ja dieses Jahr noch umgestaltet (wie man anhand des Chaos im Hintergrund des Bildes unschwer erkennen kann) und ich weiß nicht, ob das arme Blümchen dann auch dort stehen bleiben kann. Er wächst seit Jahren beständig höher, obwohl ihn nie jemand gepflanzt hat. Aber das werden sowieso meist die schönsten Pflanzen im Garten. So hatten wir auch mal wilden Spargel im Garten und kein Mensch kann sich erklären, wie der dahin kam.

So, mit diesen sommerlichen Bildern und Erinnerungen wünsche ich Euch ein nicht allzu trübes Wochenende mit genug Erholung für die nächste anstrengende Arbeitswoche. :o)
Posted by Picasa

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das dritte Bild ist eine Stockrose

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Oh, Danke! Wusste ich nicht sooooooooo genau. Wird sofort berichtigt! :o)