29. Juni 2006

Another song :o)

This song is from a great combo called 'Life of Agony'. This song is from their debut album 'River Runs Red'. The album tells the story of a guy's last week before committing suicide. This song is song number 5 from 14. I think you will notice what's the text about :o)

Life of Agony “Through and Through”

You've got that look in your eye again

It's working overtime
Worried about where I'm gonna spend my life
But it's much too late, it's much too late
Oh it's much too late to start picking fights
You said: Where ya been, where ya been
Where ya going to, where ya going to, where ya going to?
'Cause I'm right here, yeah
Can't it wait, can't it wait, can't it wait
Just a minute now, just a minute now, come on

CHORUS

I need some air to breathe
I need some space, just leave
'Cause I'm colder than ever (colder than ever)
I said I'm colder than ever
I'm empty, empty through and through

Someday they'll see, someday I'll be
Unwanting of somewhere to hide
But for now I'll take shelter
Deep in the back of my mind
Can it wait? Can't you wait?
'Cause I ain't ready to lay it on the line
I still shake, I still shake
From this chill in my spine
I've got this chill yeah
In the back of my spineBaby all the time now
Chilling my bones, chilling all alone now
Find a way, find a way, I've found a way
To cope with the everyday now
Raise your hands if you understand

CHORUS

Smiling's just a phase yeah
And nothing can phase me

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist so ein Thema, das trifft mich vielleicht mehr als andere, weil ich meinen kleinen Bruder und besten Freund vor etwas mehr als 2 Jahren an eine Krankheit verlor, die bis heute nicht genau bestimmt werden konnte. Jeder, der wegen so Kleinigkeiten wie Liebeskummer (das ist der blödeste Grund von allen!), Perspektivlosigkeit der Langeweile mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen, sollte sich schämen. Ja, mir kocht das Blut hoch, wenn ich so was höre - hätte nicht übel Lust denjenigen ins Gesicht zu spucken -denn aus diesen Widrigkeiten kann man sich selbst wieder rausziehen, wenn man nur sein Selbstmitleid mal einen Schritt hinter sich lässt und es überhaupt erst versucht.

Wer einmal tot ist, der kommt nicht wieder, der hat seine Chance auf Erden gehabt und bekommt keine zweite, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Früher saßen mein Bruder und ich zusammen im Bad oder bei einer Runde Rummikub und haben gequatscht, heute stehe ich an seinem Grab, sitze im Auto und lege die Hand auf den leeren Beifahrersitz als legte ich sie auf seinen Oberschenkel, liege auf seinem Bett und rede mit ihm und weine, weil seine Antwort nicht bei mir ankommt. Und gerade weil ich weiß, wie es ist jemanden, den man liebt für immer zu verlieren, würde ich es den Menschen, die mich lieben, nie zumuten, wegen mir nochmals solche Schmerzen im Herzen ertragen zu müssen.

Hierzu ein paar Zeilen, die direkt aus meinem Herzen kommen könnten, aber nicht von mir sind:

If we could have a lifetime wish, a dream that would come true,
We'd pray to God with all our hearts for yesterday and You.
A thousand words can't bring you back, we know because we've tried...
Neither will a thousand tears, we know because we've cried...
You left behind our broken hearts, and happy memories too...
But we never wanted memories
We only wanted You.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

*traurig lächel*
Ja, ich dachte mir fast, dass wenn du heute drauf guckst und dies lesen wirst, du sicher an deinen Bruder erinnert wirst und es dich wütend macht. Aber glaube mir, das war wirklich keine Absicht. Es liegt auch sicher in der Intention des Songschreibers, genau die Punkte herauszustreichen, die du oben genannt hast.
Man sollte keinem anderen so etwas antun und einen Weg der Feigheit wählen. Ich kenne dich zwar schon lange und weiß um dein Schicksal, aber ich kann mich da mit Sicherheit nicht reinverstezen, so wie kein anderer Mensch auch.
Ich habe auch ein sehr gutes und enges Verhältnis zu meinem Bruder und könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf einmal weg ist.
Deine Trauer ist auch vollkommen berechtig, denn wie du lesen kannst in dem obigen Gedicht, ist Trauer sogar für einen Erich Kästner, der für seine Karikaturen bekannt ist, ein Gefühl, dass man einfach raus lassen muss.

Die letzten Zeilen sind auch sehr wahr, dagegen kann man nix sagen
:o(