6. Januar 2007

Jeden Samstag morgen...

nach dem Arbeiten, wenn ich mein Auto parke, dann kommt die Nachbarskatze und schlängelt sich um meinen Fuß und will schmusen. Die ganze Zeit habe ich sie immer kurz mit reingenommen und gestreichelt bis sie nicht mehr wollte. Sie ist kein sehr anhängliches Tier und möchte auch nie was essen (oder seltenst ;o)), also fand ich das immer ganz süß, wenn sie schon da stand sobald sie mein Auto hörte. Nun kam aber unsere Nachbarin und hat uns angemeckert, dass wir ihre Katze entführen wollten und sie ganz für uns haben, nur weil sie ab und an mal bei uns in der Wohnung war. Aber mal ehrlich: Soll ich nun alle Türen und Fenster zu jeder Tages-, Nachts- und Jahreszeit geschlossen halten, nur weil, wenn sie nicht daheim ist, die Katze ins Warme und Trockene möchte und NUR bei ihr rein darf? Erstens: Wie soll das gehen, wenn sie im 2. Stock wohnt und die Katze da nicht hin kann und zweitens: Ihre Vermieterin lässt die Katze auch nicht rein, da es nicht ihre ist. Ich werde sie auch nicht füttern und verhätscheln bis sie nicht mehr nach Hause möchte, denn es ist schließlich IHRE und nicht meine Katze. Also soll sie ihr Zugangsmöglichkeiten beschaffen, oder damit zurecht kommen, dass das arme Tierchen auch mal woanders hingeht, wenn sie nicht zu Hause ist und nicht mich ankotzen *grmpf*

P.S. Heute morgen wollte sie nur kurz draußen schmusen und kam gar nicht mit zur Haustür. Sie wollte sicher kein Ärger mit Frauchen ;o)

Keine Kommentare: