5. Januar 2007

Japanisches Essen!

Also an meinem Geburtstag (den die meisten, wie schon erwähnt, vergessen haben) war ich mit meiner Familie in einem japanischem Rastaurant. Das Restaurant Hashimoto in Saarbrücken bekam 16 von möglichen 20 Sternen bei den Restaurantkritikern von Gault Millau und gehört somit zu den 630 besten Restaurants Deutschlands. Ok, das klingt im ersten Moment nach wenig, aber für ein ausländisches Spezialitätenrestaurant finde ich das schon beachtlich. Im Vorfeld hörten wir, dass die Portionen so klein wären udn wir vorher noch was essen sollten, aber das hielt ich dann doch für Quatsch und es bestätigte sich zum Glück auch nicht ;o) Wir aßen jeder ein Menü, meine Mama und ich ein 7-Gänge-Menü, mein Papa und mein Bruder ein 6-Gänge-Menü. Ich muss schon sagen, dass war echt klasse. Sushi mit Seeteufel, Lachs, Kabeljau, Gemüsevorspeisen, eine tolle japanische Fischsuppe, toller Salat mit japanischer Sake-Dressing. Die Hauptgerichte wurden uns am Tisch zubereitet auf einer heißen Stahplatte, die vor den halbrunden Tischen angebracht ist. Mama hat en Kobe-Steak gegessen und ich muss schon sagen, dass Fleisch ist sowas von toll, wenn man es medium gebraten isst, ein Traum. Ok, wenn man es als Hauptgeruicht bestellt hätte, müsste man 45 € für 150 g zahlen, aber auch das wäre es wert gewesen. Ihr wisst ja hoffentlich, wie diese Kobe Rinder tagtäglich verhätschelt werden? Wenn nicht, dann kommt dazu mal ein neuer Beitrag ;o) Ich habe Fisch gegssen, der war auch vorzüglich, aber wieviel Salz die immer ans Essen machen, ist doch verwunderlich, das würde ich mich nicht trauen.

Also, wer einmal die Möglichkeit hat solch ein Restaurant zu besuchen, der sollte es unbedingt machen (nur von Seeigel würde ich abraten, der war selbst mir etwas suspekt *g*) Selbste wem rohes Fleisch und roher Fisch seltsam vorkommen werden, dem wird es schmecken. (Sogar meine Mama hat alles aufgegessen *g*)

1 Kommentar:

Meg hat gesagt…

Ich bau mein Sushi selbst. :)
In Bad Godesberg gibt es einen Japaner. Ich war mal dort speisen und der Herr hatte zum Schluss eine Rechnung von 280 €. Für 2 Personen. Dafür war es der beste Japaner in NRW und das Essen war VORZÜGLICH! Nur die Schnecke mit Häuschen haben wir beide nicht angepackt. *grusel*