15. Januar 2007

NBA!

Ich mag Basketball, allerdings nur die NBA, denn die BBL ist mir zu schwach und es spielen ganz klar zu viele halbgute Profis aus aller Herren Länder dort. Ich habe früher aus Spaß auch öfters selbst gespielt und es ist schon anstrengend und kompliziert. Aber es macht Riesenspaß. In der Schule hatten wir nach jedem Jahr Sporttage und alle Klassen einer Klassenstufe spielten gegeneinander. In Klasse 5 wurden wir gleich Sieger beim Fußball, in den darauf folgenden Jahren waren wir da allerdings nicht mehr so erfolgreich. In Klasse 9 und 10 spielten wir Basketball und wurden in Klasse 10 auch überraschend 3. In Klasse 11 versagten wir leider beim Volleyball kläglich und auch später in den Kursen in 12 und 13 hatte ich Pech mit meiner Volleyballmannschaft, aber dafür waren wir die ersten die uns besaufen konnten, hehe. Ich war während meines Aufenthaltens in Chicago auch bei den Bulls, dem Seriensieger der NBA in den 90ern, als Michael Jordann och spielte. Im Moment sind sie im Neuaufbau und nicht ganz so gut, wobei einige große Talente dabei sind, wie Andres Nocioni aus Argentinien, oder Ben Gordon, ein gefürchteter 3er Schütze.
Natürlich habe iahc uahc immer ein Auge auf unseren Deutschen, das "German Wunderkind" wie er so schön heißt in den USA. Dirk Nowitzki spielt bei den Dallas Mavericks und die sind dieses Jahr ein ganz heißer Meisterschaftsfavorit, nachdem ihnen im letzten Jahr im Finale doch einigermaßen die Nerven versagten.
Hier mal die Stats von Dirk in dieser Saison:

Keine Kommentare: