4. Februar 2007

10 Gründe...

woran ich merke, dass ich dieses Jahr schon 30 werde und keine 20:


  • Die Erstsemester sind mittlerweile schon 10 Jahre jünger als ich. (Puh, war ich damals wirklich auch so motiviert wie all die jungen Hüpfer?)
  • Ich wurde an der Uni mit Herr Doktor angesprochen (Die junge Dame aus Portugal hielt mich wohl für einen Lehrbeauftragten und ihr fiel gerade kein anderes Wort ein *lächel*)
  • Die Schmerzen in den Leisten und die leicht geschwollenen Gelenke nach den Fußballspielen halten nun auch noch am nächsten Tag noch an. (Ich dachte immer die "Alten" damals spinnen als sie sagten: "Warte bis du 30 wirst, dann fällt dir aufstehen montags morgens auch nicht mehr so leicht. Aber die Hausmittel dagegen, wirst du noch kennelernen". Aber: Sie hatten recht *grml*)
  • Ich bin der zweitälteste in meiner Mannschaft (Wah, war ich nicht noch vor 3 Jahren genau beim Alter unter dem Durchschnitt? Nu bin ich der Leitwolf, auf den alles hört, hehe!)
  • Die meisten meiner Schulkameraden und alten Freunde haben seit Jahren eine Beziehung, sind verlobt, bzw. sind sogar schon verheiratet und haben Kinder. (Wird wohl auch langsam Zeit für mich an so etwas zu denken?!?)
  • Die Kumpels meines jüngeren Bruders sind keine "Schlümpfe" mehr, sondern auch Menschen, mit denen man abends was etwas unternehmen kann. (Sowas war vor 5 Jahren noch unvorstellbar!!)
  • Der Alkohol wird vom Körper schlechter abgebaut und es hat böse Nachwirkungen am nächsten Tag. (3 Tage am Stück, bzw. einen abend Vollgas und die Karte einmal rauf und einmal runter trinken, geht im fortgeschrittenen Alter nicht mehr [Ok, muss auch nicht mehr sein])
  • Meine Tagträume bestehen nicht mehr zu 90% aus sexuellen Fantasien, sondern sind eher romantischer Natur. (Kuscheln ist fast genauso gut wie Sex, oder manchmal noch toller mit de richtigen. Wobei gegen Sex nun nichts einzuwenden ist, selbst mit 30 *lächel*)
  • In der Videothek suche ich nicht mehr zuerst nach neuen Horror- und Splatterfilmen à la Olaf Ittenbach und die früheren Werke von Peter Jackson. (Tolle Dramen, oder Gesellschaftsstudien mit schwarzem Humor sind auch sehr gute Abendunterhaltung.)
  • Das deutlichste Anzeichen aber und für mich zugleich das schlimmste: Leute, die um Geld betteln und ungefähr gleichaltrige Bedienungen sprechen mich mit SIE an. (Ich weiß warum ich Anglistik studiere, die sagen wenigstens alle SIE zueinander, nachdem sie vor 200 Jahren das DU abgeschafft haben in ihrer Sprache *lach*)

Wisst ihr was? Für mich hat sich nicht viel geändert bisher und wird es sich auch weiterhin nicht (ok, außer beziehungstechnisch, da könnte sich schon was ändern *grmpf*). Ich bleibe einfach der Mensch, der ich schon immer war und werde mich auch weiterhin nicht alt fühlen, mindestens die nächsten 489 Jahre :o)


Keine Kommentare: