6. Februar 2007

Nachhilfe

Heute wurde ich mal wieder als Nachhilfelehrer engagiert. Das ganze macht ja Spaß und es bringt gutes Geld ins Haus, aber diesmal stehe ich aus zweierlei Gründen vor einer schweren Mission. Erstens geht's um Mathematik und um Physiknachhilfe und außerdem handelt es sich bei der Schülerin um meine kleine Cousine. Wenn sie keine so freche, kleine, pubertierende Hexe wäre, hätte ich es sicher einfacher, aber so... Naja, mal sehen, was sich daraus machen lässt :o) Das bisschen Physik und Mathe werde ich schon irgendwie hinbekommen, denn als Lehrer muss man jeden Tag drauf eingestellt sein in eine Klasse zu kommen und dort fachfremd unterrichten zu müssen. Wie schön waren damals noch unsere eigenen Vertretungsstunden: Es kam ein Lehrer, der noch eine weitere Klasse, meist seine eigene, unterrichten musste. Er kam am Anfang der Stunde, sagte, was wir tun sollen, dass wir leise sein sollen und das war's. Eventuell kam er mal zwischendurch schauen, aber wir hatten ja immer einen Aufpasser draußen aufgestellt, hehe. Damit scheint es heute wohl vorbei zu sein, die armen Schüler und Schülerinnen heutzutage....

Keine Kommentare: