19. Februar 2007

6 Schlechte Angewohnheiten.

Nun aus Ermangelung einer tollen Idee am heutigen Rosenmontag, nehme ich dann doch mal die Idee von Meg und Mia auf und oute mich hier ebenfalls ;o)

1. Ähnlich wie Meg, habe auch ich eine schlechte Angewohnheit, wenn ich verlegen werde. Ich fange meist an mich am Arm zu kratzen, obwohl es gar nicht juckt. Mir fällt das meist sofort auf, wenn ich es tu und doch ärgert es mich kolossal es wieder zu tun... Einfach eine doofe Angewohnheit :o(

2. Meine Unordnung: In meinem Zimmer herrscht zumeist Chaos. Meine Klamotten hängen über den zwei Schreibtischstühlen (also nicht die Outfits der letzten zwei Wochen), meine Unterlagen für die Uni liegen auf dem Schreibtisch. Ich loche und sortiere meinen Ordner meist nur einmal nach Semesterende ein und dann nach Prioritätsaspekten ;o) Ich sollte mir wirklich angewöhnen meine Klamotten gleich wieder in den Schrank zu hängen, dreckige kommt ja auch sofort in die Wäsche und jeden Tag meine Unterlagen abzuheften.

3. Ich muss mit jedem Kind reden/spielen/albern, das ich so kenne. Obwohl ich einen Kumpel, einen Bekannten, oder wen auch immer nur kurz was fragen wollte, oder was abholen wollte, muss ich zu den Kleinen gehen, schauen was sie machen, sie fragen, was im Kindergarten los war usw. Mein Kumpel fragt mich ab und zu genervt, was ich denn nun genau wollte, oder nur nach seinen Kindern schauen.

4. Ich habe nach dem Aufstehen und vor den Fußballspielen immer einen rituellen Ablauf zu bewältigen, sonst komme ich nicht richtig ins Spiel, bzw. den Tag. Ich bin ein auf-die-letzte-Sekunde-Aufsteher und somit muss das alles haarklein geplant sein. Aufstehen, waschen, ein Glas Milch trinken, eine Banane essen, Videotext lesen, Zähne putzen, Deo und so weiter und dann geht's aus dem Haus. Ähnlich bei den Spielen: ich sitze meist auf dem selblen Platz, bzw. in der selben Ecke und trinke 4 Schluck Sprudel, laufe mich meist alleine warm um mich mental aufs Spiel einzustellen, erst dann fällt eine gewisse Anspannung von mir ab.

5. Ich habe die schlechte Angewohnheit alle Menschen dieser Welt zu besseren Menschen machen zu wollen und fange öfters an sie zu belehren, bzw. ihnen zu sagen, wie man sich anderen gegenüber verhalten sollte, oder kläre sie über irgendwelchen Irrglauben ihrerseits auf. Natürlich nehme ich meinerseits auch viel von anderen an, aber durch diese Art, geht mir öfters mal eine gewisse Lockerheit in einer Diskussion verloren.

6. Ich erkenne immer meine Bierflaschen: denn ich muss grundsätzlich an den Etiketten rumkribbeln, oder sie gar ganz abreißen auf der Vorderseite, wenn das möglich ist. Fragt mich nicht warum, oder wieso ich das angefangen habe, aber ich tu das schon automatisch, aber wie gesagt: so trinkt keiner von MEINEM Bier und ich behalte meinen Bazillen für mich alleine ;o)

4 Kommentare:

Meg hat gesagt…

Aha.
Übrigens, Nr. 5 kann ich so unterschreiben. Du bist ein Klugscheisser, ohne Dich vorher etwas näher mit dem Thema/der Person auseinandergesetzt zu haben ;)

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Selbst, wenn ich das ausreichend getan habe, bin ich das ;o)

Meg hat gesagt…

Ist das heilbar?

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Ja, denke schon mit etwas Selbstdisziplin und Verstand *nick*