18. Februar 2007

Caspar David Friedrich - Der Träumer



Ist das Bild nicht toll? Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in der ich auch oft so im Wald saß, vor mich hin grübelte und mein Hund, die nun leider schon seit 4 Jahren gestorben ist, durch den Wald rannte und mit Stöckchen um sich warf. Oder sie buddelte irgendwo in einem alten Fuchsbau, oder Kaninchenbau, bis sie eine total dreckige Zunge hatte und dann an den Bach ging zum trinken. Ich saß oft minutenlang da, solange siebeschäftigt war, hörte den Vögeln zu, oder lauschte dem Wind, der leise durch die Blätter weht und dachte einfach nach, Oder ich genoss die Wärme und träumte so vor mich hin. Später bin ich dann mit dem Auto auf den Berg gefahren und sah in den Sonnenuntergang, was wir gelegentlich auch mit mehreren gemacht haben, mit einem Sixpack Bier, einfach um die Tage ausklingen zu lassen. Also für romantische und einsame Stunden mit meiner nächsten Freundin, bin ich sehr gut gerüstet, ich kenne da einige tolle Plätze im näheren Umkreis ;o)

Keine Kommentare: