8. Februar 2007

Ein Frühlingssonnentag

Ich rieche den Duft der Blüten und sehe die jungen Triebe der Bäume,
die bunte Vielfalt der Wiesenblumen leuchtet in ihren schönsten Farben,
beim einatmen spüre ich das neue Leben in der Natur,
ich lausche den fernen Geräuschen der Waldtiere und höre die Vögel an meinem Ohr singen.
Ich atme ein, ich atme aus und bin frei.

Ich nehme dich bei der Hand und laufe mit dir barfuß über die Wiese,
es gibt nur die Sonne, den naheliegenden Wald, die Bienen und Hummeln und uns.
Wir lachen gemeinsam, wir fühlen das Kribbeln der Grashalme unter unseren Füßen,
wir bleiben stehen, wir küssen uns und es gibt nichts um uns herum außer der Natur.
Wir atmen ein, wir atmen aus und sind frei.

Ein Kaninchen schaut uns ganz groß an und winkt uns mit seinen Pfoten zu,
Ein Mann, der mit seinem Hund vorbeiläuft, pfeift ein Liedchen und grüßt uns freundlich,
der Hund kommt herangetollt, lässt sich kraulen, klaut uns ein Stück Salami und rennt schwanzwedelnd davon,
Wir lachen über seine Gerissenheit, der Mann zwinkert uns zu und wir winken ihm zurück.
Wir atmen ein, wir atmen aus und wir sind frei.

Wir liegen im Gras und beobachten die Bussarde am Himmel,
wir lassen Schmetterlinge über unsere Arme krabbeln und lassen uns von den Ameisen kitzeln,
wir teilen unseren Picknickkorb mit den Käfern, Bienen und Ameisen,
ich sehe den Glanz in deinen Augen und bin glücklich, weil du es bist.
Wir atmen ein, wir atmen aus und wir sind frei.




by I cross my heart and hope to die

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1. Wo kommt die Salami her?
2. Ameisen die kitzeln? Sorry,ekelhaft.
3. Mit Käfern, Bienen und Ameisen den Picknickkorb teilen? Beim besten Willen nicht.
4. Ein winkendes Kaninchen? Du meine Güte.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

zu 1) Aus dem Korb.
zu 2) Wenn sie dich nicht anpinkeln, dann kitzelt das im Normalfall, wenn sie über dich rennen.
zu 3) Dann biste an einem Sonnentag beim Picknick aber sehr damit beschäftigt alles zu verwedeln ;o)
zu 4) Also mit ein wenig Fantasie, sieht das so aus, als würde das Kaninchen winken, finde ich.

Meg hat gesagt…

Süss. Irgendwie. Bis auf das winkende Kaninchen ;)

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Irgendwas musste da rein und mir fiel spontan nichts anderes ein. :oP