11. Mai 2007

Diskriminierung!

Trotz der Überschrift ist es für mich persönlich und mein Geschlecht eine positive Diskriminierung, was allerdings für die Frauen wirklich übel ist. Wie ich ja schon einmal erwähnte, habe ich morgen das langersehnte 10jährige Klassentreffen meines Abiturjahrgangs. Ja, ich bin schon so alt :o( Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich so einige überhaupt sehen möchte, hmmmmmm. Aber ich geh trotzdem hin, ich bin doch schon neugierig. ;o)
Als gute Vorbereitung bin ich natürlich zunächst mal shoppen gegangen. Allerdings habe ich nicht so tolles gefunden und werde nun eben etwas anziehen, was ich in meinem übervollen Kleiderschrank, äh Kleiderschränken habe. Wären die Frauen dann überhaupt aufs Klassentreffen, wenn sie nicht neues gefunden hätten, damit sie bewundert werden können? *g* Nachdem das also fehlgeschlagen ist, ging ich eben zum Friseur, damit wenigstens etwas neu an mir ist und wenn es nur die Frisur ist. Der Trip wurde zu einem Erlebnis: Solange war ich noch nie beim Friseur, ich glaube ich habe endlich den/die richtige/n gefunden. Zunächst bekam ich mal einen Kaffee angeboten, ok, ich trinke keinen, aber ein Cappuccino mit viel Milchschaum hat es dann doch getan. Sarah hieß die Dame übrigens, die ab jetzt die Verantwortung für mein Styling inne hatte. Sie fragte mich, was ich denn aus meinen Haaren machen wolle. Ich sagte, am liebsten wäre mir eine ganz tolle Frisur, die ich mit Gel/ Schaum/ Spray adrett stylen könne, aber da meine Haare sturer sind als ich, kann man das vergessen." Sie schaute mich misstrauisch an und sagte: "Das glaube ich nicht, ich mache dir eine tolle Frisur." Ich habe den Cappuccino so vor mich hingeschlürft während Sarah mir die Haare schnitt. Als sie fertig war, machte sie mir Gel rein, meinte zu sich: "Mal sehen, ob wir das nicht so hinbekommen". Also es wäre rein theoretisch ein tolle Frisur geworden, mit etwas Punkstyle und hochgegelten wilden Strähnen. Als Sarah nach 10 Minuten merkte, dass das so nichts wird meinte sie resignierend: "Ok, du hattest recht, du kennst deine Haare besser, als ich. Wir machen das anders." Sie hat das Gel nochmal rausgewaschen, mit der Schere die Haare ausgedünnt, sie etwas abgestuft und den Nacken ausrasiert. Ich dachte sie wäre fertig, als sie plötzlich sagte: "Mach mal die Augen zu, ich style nun noch deine Augenbrauen und bringe die Details zum Abschluss." Ich sah sie schief an und sie meinte, dass das nicht schlimmes sei, aber es gehöre dazu, dass ich fürs Klassentreffen auch gut aussehe. Ok, die Augenbrauen waren verständlich und mit dem elektrischen Rasierer auch nicht so schlimm, aber als sie dann das Rasiermesser aufklappte wurde mir schon komisch zumute. Ich bete insgeheim, dass sie meine Ohren dran ließe, mir keine Schnittwunden im Nacken, oder an der Wange zufüge und ließ die Augen geschlossen. Nach dem Schock und der doch schnell vergehenden Zeit, habe ich nun ein tiptop Frisur und werde der sicher beneidet morgen.

Nun komme ich auf mein Thema zurück: Wisst ihr, wieviel mich diese Stunde volles Kopfstyling gekostet hat? Nun nicht neidisch werden all meine Weiblichen Leserinnen ;o) Ganze 14,50€ plus 1,50€ Trinkgeld. Also ich finde das hat sich gelohnt und war sehr günstig. Eine Frau hätte wohl das 5fache dafür gezahlt, oder?

Ein Bericht übers Klassentreffen kommt dann eventuell am Montag, falls es etwas interessantes zu berichten gibt. Vielleicht passieren auch Dinge, die man besser für sich behält, oder es wird einfach scheiße, mal abwarten. Also seid gespannt, hehe!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Augenbrauen zupfen ?
Mädchenkram
Stränchen färben ?
Mädchenkram
Frisuren ?
Mädchenkram

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:
Shoppen ?
Mädchenkram
Styling ?
Mädchenkram
Cappuccino ?
Määäädchenkram
Kleiderschränke ???

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Ähm, läufst du rum, wie ein Urmensch? ^^