24. Mai 2007

Meine neue Terrasse!

Juchu, nach einem Jahr Planung, buddeln, Schubkarren be- und entladen, nach 4 gefüllten 6-Kubikmeter-Container mit Erde, Beton und sonstigem Kram, ist endlich unsere neue Terrasse fast fertig. Es wird auch Zeit, es ging mir auf die Nerven wie unentschlossen doch Eltern so sein können. Einer wollte dies, der andere das und am Ende wurden ich und mein Bruder gefragt, weil schließlich einer von uns beiden das Haus erben wird. ;o) Nachdem die Art der Steine schon zu Beginn feststand und auch, dass die Terrasse um einiges größer werden sollte, war die Form, der Anschluss an den Garten und all das ein großes Problem. Ok, der Garten ist noch nicht fertig, aber morgen dann die Terrasse und wir können endlich mal draußen essen und nicht immer im Wohnzimmer und wir können abends draußen sitzen, Karten spielen, oder mit der ganzen Familie ein Glas Wein trinken. hier seht ihr die Terrasse von oben, wie ich sie aus meinem Küchenfenster heraus erblicke, einmal nach rechts und nach links gegen das Haus fotografiert. Die Granitsteine finde ich persönlich toll und das macht es doch sehr schick, wenn man drauf sitzt, oder meint ihr nicht?

Vielleicht wird der gesamte Garten dieses Jahr noch fertig, dann bekommt ihr bilder von unserem komplett neuen Reich. Die Eideechsen fühlen sich übrigens auch mit der umgestalteten Terrasse bisher sehr wohl und sie habe immer noch Freude daran uns alle zu erschrecken, wenn sie von der warmen Hauswand springen und aus ihren Löchern rennen. :o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DEINE Terrasse oder die deiner Eltern?

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Meine und ihre, also quasi unsere. Am öftesten feiern aber mein Bruder und ich darauf, daher eher meine. ;o)

Meg hat gesagt…

"öftesten"?

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Ja, also ich finde das Wort sehr cool. *nick*