Wo wir schon bei dem Thema Bier waren, ich habe im Fernsehen ja eine schreckliche Werbung gesehen. Nachdem die Bierbrauer ja jedes Jahr jammern, dass der Bierumsatz zurückgeht und der Biermischgetränkekonsum rapide ansteigt, haben sie wohl ganz die "kleineren" Biersorten übersehen. Denn der Bierkonsum im Bereich Weizenbier stieg in den letzten Jahren rapide an. Nun zu der Werbung: Krombacher macht nun Weizenbier? Oh mein Gott, ich möchte gar nicht wissen, wie das schmecken soll. Ich probiere im Normalfall jede Biersorte und Krombacher schmeckt einfach nach nichts und wie soll dann erst das Weizenbier schmecken von einer Brauerei, die in einer Gegend liegt, in der Weizenbier trinken so überhaupt gar keine Tradition hat? Bitte, liebe Krombacherbrauerei, überlasst das Weizenbier brauen einer Brauerei, die davon Ahnung hat. Nur weil ihr der größte Brauereikonzern Deutschlands seid, müsst ihr uns das nicht antun. Nicht noch mehr scheinheilige Aktionen, wie die Rettung des Regenwaldes, das ist einfach Augenwischerei. Weizenbier trinkt man von einer bayerischen Brauerei, oder auch mal ein hessisches Schöfferhofer, wenn man den etwas eigenartigen Geschmack mag. Aber mein Favorit, von den deutschlandweit bekannten Biersorten ist und bleibt das dunkle Weizenbier von Paulaner. Ich trinke das dunkle sowieso lieber als das helle, da die dunklen Sorte meist voller im Geschmack sind, wobei nach dem Sport, oder im Sommer beim Grillen auch ein tolles Radlerweizen nicht zu verachten ist. Bananenweizen ist dann doch eher was für abends, weil es doch ziemlich süß und klebrig ist im Mund. Ein großer Geheimtipp noch: Ein Bier, das man leider selten bekommt außerhalb Bayerns, aber das wirklich tiptop im Geschmack ist und jedem zu empfehlen, der Weizenbier mag ist das Ayinger. Ich bevorzuge es ebenfalls dunkel, aber auch das helle schmeckt sehr lecker.
Ebenfalls ein Renner sind die alkoholfreien Weizenbiere, wobei viele von diesen einen sehr eigenwilligen Geschmack besitzen, also lasst davon besser die Finger. ;o)
P.S.: Aber im Moment ist eher Pils und zwar, logisch, Karlsberg Ur-Pils, denn es gibt wieder Zwerge. ^^ Was es mit den Zwergen auf sich hat? Einfach HIER klicken und ihr erfahrt es, wer einen möchte, soll sich melden, vielleicht bekomme ich einen.
21. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen