20. Juni 2007

Vogelhochzeit!

 

 

 


Also dieses Jahr bekommt ihr wirklich viele Bilder aus unserem Garten und der freien Natur. Keine Angst, ihr werdet noch einige mehr ertragen müssen, wenn der Garten komplett umgestaltet worden ist. ;o)
Vor drei Wochen fiel mir das viele Stroh und trockene Gras auf unserer Terrasse auf. Ich habe es jeden Tag weggekehrt und immer wieder lag da neues. Ich habe mich gewundert und mich dann erstmal umgeschaut, als ich plötzlich das Nest auf/ hinter unserer Markise und dem Haus entdeckte. Da kam dann auch schon das männliche Vögelchen angeflogen und baute weiter. Nach kurzer Zeit sahen wir dann auch das Weibchen und wie es immer öfters im Nest saß. Mein Vater ging dann mal eine Woche später auf die Leiter und hat fünf Eier entdeckt. Heute habe ich dann Bilder davon gemacht und wir ihr sehen könnt ist das eine Küken schon geschlüpft. Wobei ich ja finde, dass das sehr seltsam aussieht, irgendwie so blutig und tot. Na, vielleicht täuscht mich der Eindruck auch. Ich hätte Euch auch gerne ein Bild des erwachsenen Vogelpaares gezeigt, aber leider hauen die immer ab und so nah kann ich nicht ranzoomen mit meiner Kamera, als dass das scharf bleiben würde. Ich versuch es mal morgen mit der anderen, die hat mehr Megapixel und ist besser, vielleicht klappt es damit, dann bekommt ihr die stolzen Eltern auch noch zu sehen. Das Männchen hat mich übrigens bedroht, als ich böser Kerl auf der Leiter war und die Bilder gemacht habe. Denn ich habe seine Frau vertrieben, d.h. sie ist freiwillig weggeflogen, die Arme bekam wohl Angst. Ich nenne die Vogelart Rotschwänzchen, gibt's die denn? Aber wenn ich ein ordentliches Bild habe, dann suche ich auch nach dem richtigen Namen. :o)
Posted by Picasa

Keine Kommentare: