Also, wir ihr wisst und lesen könnt, blogge ich ja seeeeehr selten in den letzten 15 Monaten. Ich bin immer auf der Suche nach Themen, bei denen ich denke, dass sie auch jemand anderen interessieren außer mir, aber ich denke, das ist der falsche Weg, ab jetzt poste ich wieder öfter und zwar alles, was mein Leben so betrifft. Zum Thema heute: Ich kam eben vom Arbeiten Heim und sah all die vereisten Autos (diese nicht nur von Reif bedeckt, sie waren echt zugefroren, das erste Mal bei uns). Da dachte ich mir, ich könnte mal etwas zu meinem Auto schreiben. Ich fahre einen 12 Jahre alten Renault Mégane in dunkelblau. ein 1,6 Liter mit 75 PS (also ein Auto, der besser geht als ein Golf IV mit 90 PS *g*). Mir ist das Ding nicht wichtig: Es hat weder einen Namen, noch wird es durch einen Namen vermenschlicht, noch betüdele ich es besonders durch regelmäßiges Waschen usw. (NEIN, ich besitze keinen Handstaubsauger, den man an den Zigarettenanzünder anschließen kann und NEIN, ich habe keine Dauerkarte im Clean Park/ Waschanlagen etc.) Mein Auto wurde höchstens einmal im Jahr gesaugt, gewaschen und eventuell poliert, wenn ich Lust hatte. Nur Reifen wechseln, das mache ich wohl am regelmäßigsten (Gibts das Wort?!?). Tja, nichts war es mit typisch Mann bei mir ;o).
ABER: Nun das tolle. Ich habe letzte Woche Ölwechsel gemacht, natürlich daheim in der Garage und das Öl in den Mülleimern der Tankstelle entsorgt und nicht in den Sondermüll gegeben *hust* (Dieser Müll wird aber von Hand sortiert, also bin ich keine Umweltsau :oD). Nun zurück zum Ölwechsel: Ich hatte bisher immer nur das billigste Öl genommen, 15 W 40, was man normal nur noch in Industriemaschinen kippt heutzutage. Also dachte ich mir, da ich fleißiger Clubsmart-Punkte Sammler bin, ich tu meinem Auto mal was gutes und gebe ihm synthetisches Öl zu "trinken". Also, ich muss Euch sagen: Solange ich den Renault noch fahre, werde ich das ab jetzt immer tun. Die Tankstelle liegt 1,6 km von meinem zu Hause entfernt und bisher wurde der nie warm, oder hat die beschlagenen Scheiben befreit mit dem alten Öl. Aber seit ich nun das 5 W 40 drin habe, wird das Auto so schnell warm und ich habe seitdem kein Problem mehr mit beschlagenen Scheiben, einer Heizung, die erst nach 10km funktioniert, weil mein Auto nicht auf Temperaturen kommt. Daher mein Tipp an alle, die sich mit so was nicht so toll auskenne und aufs Geld schauen: Spart nicht beim Öl, nehmt statt mineralischem echt besser synthetisches Öl, da tut ihr eurem Auto auch was gutes und ihr merkt es direkt.
Das wars, nächster Beitrag dann bald. Mal sehen, ob es was wird über etwas, worauf ich einer Freundin (darf ich dich so nennen?) geantwortet habe in/auf ihrem Blog, der allerdings hier geheim bleibt. ;o)
19. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Du bist so jämmerlich. Unglaublich. Und damit meine ich nicht diesen Beitrag im speziellen.
Immerhin bin ich dir so viel wert, dass du mir was schreibst, das genügt mir vollkommen :o)
Kommentar veröffentlichen