16. Februar 2009

Das Blog

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Forscher herausgefunden haben, dass Tagebuch schreiben hilft, Sorgen und Kummer loszuwerden und man dadurch die Seele befreit von Dingen, die einen belasten. Zählt das nun auch für ein Weblog? Hm, also ich habe bisher noch keine so großen Unterschied festgestellt, dass es mir nach dem Schreiben eines Artikels hier wesentlich besser gehen würde, aber vielleicht merke ich das selbst auch gar nicht so. Oder vielleicht sollte ich einfach mal die Dinge schreiben, die ich die ganz Zeit schon loswerden wollte und sie nicht immer aufschieben. Da ist zum Beispiel endlich mal ein Bericht über die Seite meiner Lieblingsfotografin, damit ihr auch endlich in den Genuss ihrer Bilder kommt. Zumindest einem Teil davon. Aber ich habe schon 10mal angefangen und nie hat mir der Text so richtig gefallen. Vorallem, bist du auch bestimmt sehr kritisch, was deine künstlerische Seite betrifft, vielleicht solltest du selbst etwas über deine Seite schreiben und ich veröffentliche es nur. ;o)
Oder ich wollte auch endlich mal eine neue Rubrik anfangen, eine Rezessions- und Vorstellungs- und Tipp-Rubrik für Hörbücher und Hörspiele, aber... *seufz*
Mal sehen, was nun kommt, wenn der Frühling hoffentlich bald da ist. Mehr Rückschritte kann ich in meinem Leben wohl nicht mehr machen, es kann nur aufwärts gehen, aber das sage ich mir schon seit 2 Jahren -_-

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bloggen und tagebuch ist grundverschieden, dem einen vertraut man nicht so intime dinge an, dem anderen hingegen schon.
zettel und papier helfen wirklich, einfach mal ausprobieren.. man schreibt viel freier, weil ja kein anderer es lesen wird..

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

*lächel* Ich musste ja ewig überlegen, wer du nun bist, aber ich kam dann doch drauf ;o)

Ich bin doch mehr der Mensch, der mit anderen redet, Tagebuch schreiben wäre glaube ich so gar nichts für mich, obwohl es mir bestimmt helfen würde. :o/