6. Mai 2009

....

Letzte Woche eine Nachricht bei Wer-kennt-wen bekommen, dass ein ehemaliger Klassenkamerad, der mit mir Abitur gemacht hat bei einer Operation an einer Lungenembolie gestorben ist.
Schon komisch: eigentlich habe ich mich gerade an Meldungen wie: "Wie werden Eltern!" "Wir werden heiraten!", eine Einladung zu einem Polterabend und solche Dinge gewöhnt und nun kam das. Ich war im ersten Moment echt geschockt, obwohl ich ihn seit dem Abi nicht mehr gesehen habe. Wir waren nie richtige Freunde, aber er war in meiner Parallelklasse und dann mit mir gemeinsam in einem Leistungskurs. Aber die Abschlussfahrt nach Rom damals hat uns nach so vielen Jahren, in denen wir uns nie richtig klassenübergreifend verstanden hatten, so zusammengeschweißt, dass mir diese Nachricht doch sehr nah ging -.-

Keine Kommentare: