22. Juni 2009

Katzenbabys

Meine Tante rief gestern ganz aufgeregt bei uns an, sie habe im Haus meiner Oma, also unserem zweiten, eine Katzenmama mit drei kleinen Katzenbabys entdeckt. Ich war nun vorhin dort und wirklich, da oben im Holzschuppen, ganz oben auf dem Holz, schön versteckt tappste ein kleines süßes Katzenbaby rum. So ein kleines Tigerchen lief da rum und miaute ganz leise und zart. Meine Cousine und ich wir hatten einen Teller mit Katzentrockenfutter dabei und haben ihn auf den Boden gestellt. Als die kleine Katze nun da ran wollte, kam auf einmal die Mama und hat uns angefaucht und geschrien. Toll wie sie ihr Baby verteidigt hat. Hinter der Mama kamen dann noch 4 Beine und 2 neugierige Schnauzen zum Vorschein, hach ja *seufz* :o)

Die Babys wurden auch schon aufgeteilt, eins will meine Cousine behalten, eins ihre Freundin und das dritte mag bestimmt auch jemand. Wer Interesse hat und das hier liest, der mich kennt, kann sich noch schnell melden ;o)
Ich habe das Tierheim angerufen und die kommen dann spätestens morgen mit einer Lebendfalle vorbei, damit die zumindest Mutter gefangen werden kann und dann kastriert werden, denn momentan sind viele Katzenbabys im Tierheim abgegeben worden und das wollen wir ja verhindern, zumal die Katzenmama wohl eine wilde ist, denn niemand weiß, wen sie gehört. Allerdings brauchen die Kleine auch ihre Mama noch, so dass wir sie ihnen nicht wegnehmen dürfen. Wenn ich es schaffe sie zu fotografieren, bekommt ihr noch ein Bild von den kleinen zu sehen. :o)

Keine Kommentare: