25. Oktober 2006

Boah!

Heute hatte ich meine erste Stunde der 'Philosophie der Neuzeit' Vorlesung und mir wurde erklärt, woher denn Reé Descartes berühmter Satz "Cogito, ergo sum!", kommt. Nur muss ich zugeben, dass ich nun weiß in welchem seiner Werke er zu finden ist und das auch ziemlich direkt nach dem Nachwort, aber irgendwie habe ich das nicht verstanden. Als mein Professor das erklärte war das noch einigermaßen einleuchtend, aber nachdem ich nach dem Seimnar für einige Zeit darüber weiter philospohiert habe und mir die Logik erschließen wollte, wurde es mir nicht mehr klar wie Descartes zu der Annahme kam *grml*
Naja, Philosophie ist auch nichts, dass man sofort versteht. Das sollte Trost genug für mich sein oder? :o)

10 Kommentare:

Meg hat gesagt…

Dir fällt echt nix mehr ein! *fg*

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Ey, nu werd net frech, sonst verklopp ich dich! :oP

Anonym hat gesagt…

Siehste! Du bist nicht nur faul sondern auch noch einfallslos ~g~

Meg hat gesagt…

Verkloppen?
Du hast keine Ahnung, wo mein Haus wohnt! :)

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Tz, du scheinst mir ein freches Luder zu sein, Lisa, das sind mir die liebsten :oD

@Meg So Groß ist St. Augustin net und aufgrund der Hinweise Häuser zu finden, das würde ich schaffen! Außerdem habe ichseeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute Beziehungen zu Rechtsanwälten und Refendaren im Rechtsfach *gg*

Meg hat gesagt…

Welcher Rechtanwalt wäre so dumm, Dir bei dieser Aktion zu helfen? *lach*

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Wieso dumm? Dazu sind die doch da! *gg* Die machen das, die suchen auch Adressen fürs Klassentreffen und so ;o)

Meg hat gesagt…

Sag Deinem Rechtsanwalt, daß er sich noch eine Detektiv-Licence besorgen soll und dass ich ne gute Rechtschutz habe! :)

Anonym hat gesagt…

Ich mag aber keine faulen Jungs.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Welch Glück für mich, Lisa ;o)