29. Januar 2007

Habt ihr auch solch eine idiotische Krankenkasse?

Ich bekomme seit 6 Monaten regelmäßig ein und denselben Fragebogen meiner Krankenkasse zugeschickt, aufgrund meiner Neueinstufung in ein andere Beitragskategorie. Dabei spielt mein Alter eine wichtige Rolle und meine Semesteranzahl, da mein Versicherungschutz als Student mit 28 abläuft. Aber man kann ihn unter gewissen Umständen verlängern. Wie Bundeswehrzugehörigkeit und Urlaubssemester. Das liegt bei mir beides vor und nachdem sie auch beide Nachweise von mir bekamen, dachte ich das Thema sei erledigt. Nein, nichts da. Seit einer Woche ruft nun ein netter Sachbearbeiter aus Stuttgart 4mal wöchentlich an und hakt nach, ob meine angaben richtig sind. Heute morgen bezichtigte er mich sogar des Betruges und erschwindeln ungerechtfertigter Krankenkassenbeiträge. Dabei stand auf der Bescheinigung meiner Uni ganz klar mein Geburtsdatum, meine Semesterzahl und dass ich aktuell sogar noch eingeschrieben bin (Man stelle sich das auf einer AKTUELLEN Immatrikulationsbescheinigung vor!! Sensationell, oder?). Als ichdas hörte, habe ich umgehend aufgelegt. Ich muss dich noch nicht von jemandem beleidigen lassen, der jedes Jahr die Beiträge um 5% erhöht für 0% Gegenleistung, tztztz. Ab jetzt kommuniziere ich nur noch schriftlich mit denen, am besten per Rechtsanwalt! *grml*

Keine Kommentare: