23. Januar 2007

Kommunikation

Ist es nicht toll, dass Kommunikation nicht nur durch die Sprache geschieht, sondern auch durch Gesten, die Körpersprache allgemein und vorallem über die Augen?

Wie ich darauf komme? Nun, ich hatte eben eine sehr schöne Seminarstunde, was allerdings nicht am Thema lag, denn ich habe zwei Referate über Zoroastrismus und Manichäismus gehört. Das Tolle daran war, dass ich mich circa eine Stunde mit einer Kommilitonin nur durch Augenkontakt unterhalten habe. Wir haben Scherze gemacht, uns über manche Aussagen der Referentinnen gewundert, ein wenig gelästert und viel gelacht und das ohne ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Also das war nun kein Flirt in dem Sinne, denn ich weiß, dass sie erst vor einem Monat mit ihrem Freund zusammen gezogen ist, es war einfach nur eine tolle Unterhaltung. Nach dem Seminar haben wir uns natürlich auch "normal" unterhalten (mit Worten), als wir zu unseren Autos auf den Parkplatz gingen und wir unterhielten uns einfach dort weiter, wo wir aufgehört haben.

P.S.: Sie hat übrigens tolle grüne Augen! (Ok, ich geb's zu die habe ich nicht auf 7m Luftlinie erkannt, aber wir studieren nun schon seit 5 Semestern zusammen Theologie und Frauen mit solch tollen Augen fallen mir eben auf)

Keine Kommentare: