30. Mai 2007

Glück im Unglück!

Ich weiß nicht, was immer schief läuft, oder ich bin verflucht. *grml*
Ich halte jungen (auch älteren) Frauen die Türe auf. Ich lächele dabei und frage, ob ich noch weiter behilflich sein kann. Dann unterhalte ich mich meist kurz mit ihnen und gehe dann meines Weges mit dem Gedanken, dass es ein gutes Gefühl ist jemanden helfen zu können. An der Uni grüße ich alle meine Mitstudentinnen freundlich, lächele sie an und bin großartig im Smalltalk und habe meistens die richtige Antwort auf irgendwelche studentische Fragen. Ich gebe allen Auskunft, die mich an der Uni ansprechen, wobei ich überzeugt bin, dass die sich immer genau mich aussuchen, um nach dem Weg zu fragen, oder nach irgendwelchen Gebäudenummern, die ich selbst nicht weiß nach der Umnummerierung. Wenn nun eine Frau dabei ist, die ich hübsch finde, dann überlege ich mir immer, ob ich sie nicht mal fragen soll, ob wir einen Kaffee trinken gehen sollen. Meist entscheide ich mich an der Uni dann dagegen, weil die Mädels alle wesentlich jünger sind als ich. Aber heute dachte ich bei mir, wenn du in der Stadt bist, dann kannst du das mal machen.
Ich war also im Supermarkt kaufte mir was zu trinken und bemerkte eine junge Dame, Anfang 20, dunkelblondes strähniges Haar, nette Figur, vor den Plastiksmineralwasserflaschen, wie sie ein Sixpack nehmen wollte und ihr 4 weitere entgegen fielen. Ich kam ihr zur Hilfe, lächelte, sagte, dass es wirklich schlimm ist, wie diese Folienverpackung ab und an klebt. Ich fragte sie, was sie noch mache, ob sie noch Lust hätte was zu trinken, auch wenn so mieses Wetter wäre. Sie schaute ganz unsicher und meinte mit einem nicht überzeugendem Lächeln, dass sie es eilig hätte.

Erst war ich etwas verzweifelt, was denn nun schief gelaufen wäre, aber dann sah ich es. Sie hatte zunächsts mal eine Jeans mit FlipFlops an, muah, wie unsexy, dann hatte sie auch noch eine Tasche, die ein Plüschkrokodil war im Einkaufswagen. Außerdem fiel mir dann erst ihr etwas seltsamer Patchouligeruch auf und ich war im Nachhinein doch froh, dass sie meine Einladung nicht angenommen hat, denn seid meiner Ex bin ich allergisch gegen Patchouli. Der Geruch des Todes. Mir ein Rätsel, wie man freiwillig so stinken möchte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hatte sie aber echt mal Glück im Unglück, das sie mal das richtige gegessen hat!
Niemand weiß wie sie sonst auf dich reagiert hätte. Wahrscheinlich wär sie dir Supertyp an den Hals gesprungen um dich um deine Hand anzuhalten

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Ah, ich sehe du hast Ahnung, Junge! ^^ Sie hat sicher nur etwas gegessen und danach nach Patchouli gerochen, wie konnte ich daran nur nicht denken!