23. Juli 2008

DFB-Pokal Wochenende

Heute habe ich mir endlich mal die Karten für die beiden DFB Pokalspiele in meiner Nähe gekauft. Endlich hatten wir auch mal "Glück" bei der Pokalauslosung, so dass es sich lohnt zu beiden Spielen zu pilgern. Das erste Spiel findet am Donnerstag den 7.8.2008 in Pirmasens auf der Husterhöhe statt. Dort spielt er SV Niederauerbach gegen den 1. FC Köln. Zu dem Spiel gehe ich nur, weil mein Bruder Köln Fan ist und ich den ja nicht alleine dorthin gehen lassen kann. *hust* 10.000 Zuschauer gehen ins Stadion, das nur voll wird, wenn man genug Karten nach Köln schickt, falls die FC Fans das Spiel so interessant finden. Der SV Niederauerbach ist letzte Saison in die Oberliga Südwest aufgestiegen und hatte in der Verbandsliga einen geringeren Zuschauerschnitt als wir mit der SpVgg Einöd-Ingweiler 3 Ligen darunter. Daher bin ich mal gespannt, wie es dort ist, denn Niederauerbach Fans gibt es eigentlich gar nicht.
Das nächste Spiel ist viel interessanter für mich: Der FC 08 Homburg spielt zu Hause gegen Schalke 04. Ich bin Saarländer, daher liegt mir der FC natürlich auch viel näher am Herzen als die Auerbacher Westpfälzer Fußballer :op Letzte Saison hat der FC Homburg gegen den VfL Bochum gespielt. Es war sehr langweilig und es ging auch nur 0:3 für Bochum aus. Dieses Jahr wird es wohl viel eindeutiger, da Schalke erstmal stärker ist und zweitens der FC Homburg leider auch schwächer in die neue Oberliga Südwest Saison geht als letzte Saison. Die Karten kosten 12 € für den Stehplatz, da war Niederauerbach aus den oben genannten Gründen billiger, weil sie nicht in "ihrem" Stadion spielen dürfen aufgrund mangelnder Sicherheitsauflagen und mangelndem Interesse *fg* Es sind beides Flutlichtspiele und wie es im Endeffekt war verrate ich Euch dann, wenn die Spiele waren ;o)
Ich rechne mit keiner Überraschung aus dem Südwesten Deutschlands, außer der 1. FC Kaiserslautern verliert *g*

Keine Kommentare: