24. Oktober 2008

Prokrastination

Ein sehr aktuelles Thema ist ja momentan die Prokrastination. Wie unzählige Büchern und Fernsehberichten, unter anderem der unten verlinkte aus der Sendung Polylux. Laut dem Beitrag leiden ein Drittel aller Deutschen unter dem Problem der Prokrastination. Es werden auch einige Anhaltspunkte und Gründe für diese Krankheit angegeben. Ein Student aus Burghausen erzählt über sein Leiden, er wurde sogar depressiv. (aber besser schaut ihr Euch den Beitrag an). Dabei musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich auch darunter leide. In welchem Stadium ich bin, verrate ich nun nicht, aber ich kann Euch sagen, dass ich nicht zum Psychologen gehe ;o) Also, wer Hilfe benötigt, wissen möchte, ob er auch prokrastiniert, oder sich einfach nur dafür interessiert, der sollte mal in den Beitrag reinschauen.

Bericht über Prokrastination am 23.10.2008

Schönes Wochenende Euch allen! Euer Thorsten :o)

2 Kommentare:

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Da gibt es ja auch ganz neu ein Buch zu. Von Sascha Lobo und Kathrin Passig: Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin. Vielleicht ist das ein Buch für Sie!

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Oh, Danke für den Tipp, ich werde mal reinschauen, ob sich das lohnt :o)
Seit wann siezen wir uns? Immerhin haben wir uns schon Postkarten geschrieben? ;o)